F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

 

Singt Ihr live?

Ja, wir singen und spielen zu 100% live! Wir leben die Musik und lieben das Gänsehaut-Feeling! Jeder Moment ist einzigartig und jedes Lied lebt vom Augenblick, in dem es gesungen und gespielt wird.

Wie besprechen wir alles im Vorfeld?

Am besten persönlich. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein Kennenlernen und besprechen in gemütlicher Runde sämtliche Details eurer Veranstaltung durch. Hierfür müsst Ihr euch nicht gesondert vorbereiten. Wahrscheinlich wisst Ihr bereits, wann und wo euer Fest stattfinden soll. Ihr habt die Idee – wir die Erfahrung!

Helft ihr uns bei der Planung?

Sehr gerne! Wir kennen die Abläufe, zB während der kirchlichen Trauung sehr genau und stimmen uns auch mit allen beteilitgen Personen, Pfarrer, Standesbeamten usw. ab. Auch für die von euren Gästen geplante Einlagen sind wir jederzeit gerüstet und haben immer ein Mikrofon für die kleinere oder längere Ansprache bei der Hand.

Begleitet ihr auch Ereignisse, die im Freien stattfinden?

Wir lieben es, im Freien zu spielen! Wir haben ebenfalls im Freien – in den Weinbergen geheiratet! Natürlich muss das Wetter passen. Um die Technik und Anlage kümmern wir uns. Wir spielen für kleinere Gesellschaften aber auch sehr gerne unplugged!

Spielt Ihr auch unsere Lieblingssongs?

Natürlich studieren wir sehr gerne maximal drei Eurer Lieblingssongs ein, sofern wir sie nicht bereits in unserem Repertoire aufgenommen haben. Bitte gebt uns hierfür sechs bis acht Wochen Vorbereitungszeit.

Wieviele Lieder können wir auswählen und wieviel kostet das?

Trauungen in der Kirche bzw. Standesamt haben in der Regel fixe Abläufe. Üblich sind drei bis fünf, bei langen Messen auch mehr Lieder gewünscht. Wir sprechen uns im Vorfeld mit euch und den Leitern der Zeremonie ab. Unser Preis richtet sich immer nach dem Gesamtaufwand und wird für euer Fest pauschal angeboten.

Kommen für An- und Abfahrt extra Kosten dazu?

An- und Abfahrten innerhalb Wiens und Umgebung sind inkludiert. Längere Anfahrtszeiten besprechen wir mit euch gesondert.

Wann sollten wir euch buchen?

Je früher, desto besser! Wir spielen mit Top-MusikerInnen der österreichischen Musikszene zusammen. Wochenend-Termine im Sommer, oder kurz vor Weihnachten sind schon viele Monate im Voraus verplant. Ein guter Richtwert zB. bei Trauungen wäre ein halbes Jahr vor eurem geplanten Ereignis. Je nach unseren Möglichkeiten und zeitlichen Ressourcen springen wir aber auch gerne kurzfristig ein, verrechnen hierfür jedoch einen Aufpreis.

Könntet Ihr auch noch mit anderen Instrumenten begleiten oder eure Besetzung erweitern?

Wenn ihr zum Beispiel auf Geige oder Klavierbegleitung steht, fragen wir sehr gerne unser Netzwerk nach und erweitern unser Duo oder die Band je nach Möglichkeit.

Was passiert, wenn jemand aus eurem Team krank wird?

Sollte es zu einem Notfall oder Krankheitsfall am Tag eures Events kommen, stellen wir gleichwertigen Ersatz.

Was passiert, wenn wir unser Fest kurzfristig absagen müssen?

Ab dem Zeitpunkt der Buchung reservieren wir den Tag ganz für euch. Es kann schon mal vorkommen, dass ein Fest beispielsweise aus Krankheitsgründen nicht stattfinden kann oder verschoben werden muss. Bei Absagen müssten wir die Hälfte des vereinbarten Betrages verrechnen, sofern es keine Anzahlung gegeben hat. Verschiebungen sind grundsätzlich möglich, sofern wir noch nicht an dem neuen Datum gebucht sind.

Bringt Ihr das technische Equipment selbst mit?

Ja, für das Akustik-Duo bringen wir alles mit! Für Feste bis max. 100 Personen haben wir auch die passende Anlage, die wir Euch gegen einen kleinen Aufpreis zur Verfügung stellen. Für größere Feste haben wir erfahrene Partner, die sich um die Technik samt Auf- und Abbau kümmern.

Wann und wie lange braucht Ihr Zeit für den Aufbau?

Ca. 1 – 1,5 Stunden vor Beginn bzw Eintreffen der Gäste sollten wir mit dem Aufbau beginnen. Bei Locations mit großer Anlage bitte 2 Stunden einplanen. Wir benötigen natürlich freien Zugang zu den Räumlichkeiten und eine funktionierende Steckdose.

 

Noch Fragen? Hier geht’s zu unserer Kontaktseite